Meine Fotoausrüstung

Natürlich fotografiere ich nicht nur mit meinem iPhone sondern habe (noch) eine Digitale Spiegelreflex, kurz DSLR, im gebrauch. Eigentlich war ja geplant auf ein Spiegelloses System zu wechseln. Olympus ist nicht mehr im DSLR Bereich unterwegs, so hätte ohnehin ein kompletter Systemwechsel angestanden, da Olympus bei seinen Systenkameras auf ein anderes Bajonett setzt. Zusätzlich wollte auch auf das Vollformat wechseln. 

Ein wenig Internet Gestöber und schon wurde ich fündig. Nun aber doch nicht Spiegellos. Ich werde auch weiterhin auf eine DSLR setzen. Aber eben im Vollformat. Bei einem großen Online Versandhändler habe ich ein Angebot gesehen dem ich nicht so ganz Wiederstehen konnte. Eine Canon EOS 6D mark II ist es nun geworden. Ein paar Objektive habe ich direkt dazu gekauft. Da wartet aber noch eine Fülle an Objektiv Auswahl auf mich und ich werde da in Zukunft natürlich noch ergänzen. 

Meine Hardware besteht aus folgendem: 

– Canon EOS 6D Mark II 

– Batteriegriff BG-E21

– Canon EF 100-400 f/4.5 – 5.6L IS USM 

– Canon EF 24-105 f/4 L IS USM

– Canon EF 50mm f/1.8 STM

Stativ: 

– Rollei C5i 

– Ein altes 08/15 Hama Stativ 

Sonstiges: 

– iPhone 11 Pro Max

– Victure 4K Action Cam

Als Software setze ich ein: 

– Adobe Photoshop CC

– Adobe Lightroom Classic CC

– Photomatix Pro 6.1 

Das alte DSLR System, noch nicht ausgemustert

– Olympus E-3 Body

– Olympus E-500 Body

– Zuiko Digital 40-150mm

– Zuiko Digital 14-45mm 

Bearbeitet werden die Bilder auf einem 2016er MacBook Pro in 13 Zoll. 

Auf dem iPhone ist außerdem ebenfalls Lightroom installiert da man so die Möglichkeit hat auch mit dem Handy RAW Aufnahmen zu machen was hinterher mehr Möglichkeiten bei der Bearbeitung bietet. 

Eine Auswahl meiner Fotos ist in meinem Portfolio zu finden. 

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn!